Vereinsportrait

Verein mit Geschichte.

1946 gegründet, blickt unser FC Tägerwilen auf eine über 75-jährige und sehr erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück. Mit drei Aktivmannschaften, sowie Teams auf allen Juniorenstufen, ist der FC Tägerwilen ein unglaublich lebendiger und gesunder Verein. Die 1. Mannschaft spielt aktuell in der 2. Liga interregional, der fünfthöchsten Spielklasse in der Schweiz.

Verein mit Zukunft.

Besonders stolz sind wir auf unser grosses Engagement im Nachwuchsbereich. Heute spielen rund 200 Kinder und Jugendliche in insgesamt 12 Juniorenteams. Eines unserer obersten Ziele ist es, den eigenen Nachwuchs in die Aktivmannschaften integrieren zu können. Schliesslich sind es unsere Juniorinnen und Junioren, welche die nächsten 75 Jahre FCT-Geschichte schreiben.

1946 Vereinsgründung
19 Mannschaften