79. ordentliche Generalversammlung des FC Tägerwilen

Die Generalversammlung fand am 11.09.2023 in der Bürgerhalle in Tägerwilen statt, obwohl das Theater Tägerwilen dort aktuell Ihre Aufführungen hat. Besten Dank für die Gastfreundschaft.

Präsident René Matzinger begrüsst die hohe Anzahl von 109 anwesenden Mitglieder.

Es gab im Vorfeld keine Anträge aus den Reihen der Mitglieder und die ergänzten Traktanden werden von der Versammlung genehmigt.

Die Jahresberichte der einzelnen Resort werden aufgelegt und der Präsident zeigt auf, was er im Laufe des Jahres an Sitzungen, Meetings und Events besucht und teilweise organisiert hat.

Das abgelaufene Vereinsjahr 01.07.2022 – 30.06.2023 endet mit einem kleinen Gewinn, auch wenn das Ergebnis des Grümpelturniers nicht den Erwartungen entsprochen hat und einige Abschreibungen durch fehlende Mitgliederbeiträge notwendig wurden. Das Budget für das folgende Jahr zeigt ein kleines Minusergebnis, welches vor allem durch die leider notwendigen zusätzlichen externen Kosten zustande kommt.

Die Rücktritte aus dem Vorstand bleiben auch dieses Jahr nicht aus u.a. tritt unser Sportchef Roman Brändle und der Seniorenobmann Raimund Weiss zurück. Die Nachfolger dieser beiden Positionen sowie des Marketing/Sponsoring Vorstandes konnten nicht besetzt werden. Die anderen neuen Vorstandsmitglieder, welche auf unserer Homepage www.fc-taegerwilen.ch sichtbar sind, wurden, inkl. dem Präsidenten, einstimmig gewählt.

Einen grossen Dank wurde durch den Präsidenten an die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder und Delegierten des Vorstandes ausgesprochen. Mit Jannick Oberbeck, der bis anhin das Sponsoring verantwortete, konnte einstimmig ein neues Freimitglied beim FCT ernannt werden. Die beiden neuen Ehrenmitglieder sind Axel Koch (bis jetzt für die Anlässe verantwortlich) und Ernst Hess, welcher in diversen Funktionen inkl. Schiedsrichter dem Verein unermüdlich hilft.

Der Präsident ruft die Versammlung nochmals die offenen Positionen Sportchef, Sponsoring/Marketing, Seniorenobmann und Platzkassier in Erinnerung und macht auch darauf aufmerksam, dass ab nächstes Jahr ein zusätzlicher Schiedsrichter zur Quotenerfüllung beim FCT notwendig ist und gesucht wird.

Nach einigen Fragen aus dem Publikum schliesst die Sitzung um 20.47 Uhr und die Versammlung ist zu einer Wurst mit Getränk eingeladen.