Neue Gesichter – neue Energie!
Alajdin Pajaziti und Ardian Morina sind die sportliche Zukunft des FC Tägerwilen!

Frischer Wind an der Seitenlinie: Der FC Tägerwilen begrüßt Alajdin Pajaziti als neuen Cheftrainer der ersten Mannschaft ab der kommenden Saison! Der junge, aber durchaus erfahrene Fussballfachmann bringt nicht nur Know-how, sondern auch jede Menge Leidenschaft für das Spiel mit. Mit einer klaren Spielidee, einem offensiven Ansatz und dem unbedingten Willen zur Weiterentwicklung soll frische Energie zum FC Tägerwilen gebracht werden. Alajdin steht für Einsatz, Teamgeist und moderne Trainingsarbeit. Auf dem Spielfeld setzt er sich für eine ausgewogene Mischung zwischen jungen, dynamischen Spielern und erfahrenen Spielern. Der ehemalige Verteidiger aus Kreuzlingen ist in Tägerwilen kein Unbekannter, bereits in seiner Jugend war Tägermoos seine Heimspielstätte.

“Ich freue mich riesig, zurück beim FC Tägerwilen zu sein, wo ich bereits in der Jugend gespielt habe und meine ersten Erfahrungen im Aktivbereich sammeln durfte. Ich bin sehr motiviert und blicke mit einer absoluten Zuversicht auf die gemeinsame Zeit und die Herausforderungen, die vor uns liegen”, so der neue Cheftrainer bei seiner Vorstellung.

Der FC Tägerwilen stellt gleich doppelt die Weichen für die Zukunft und engagiert mit Ardian Morina einen neuen sportlichen Leiter. Der 39-jährige bringt fundiertes Wissen im Bereich Kaderplanung und Spielerentwicklung mit. Mit neuen Ideen, analytischem Blick und einer klaren Vision will Ardian die sportliche Ausrichtung des FC Tägerwilen aktiv mitgestalten. Die Förderung junger Talente, eine gezielte Kaderstrategie und der enge Austausch mit Trainerteam und Vorstand stehen dabei im Mittelpunkt.

“Als Sportchef beim FC Tägerwilen fasziniert mich die Möglichkeit, Teams zum Erfolg zu führen, die Leidenschaft für den Fussball mit der strategischen Planung zu verbinden”, sagt der neue Sportchef.

Der erfahrene Tägerwiler und Teammanager Urs Affentranger, sowie der ehemalige Sportchef Nunzio Padula bleiben dem FC treu und werden unterstützend dem neuen Duo zur Seite stehen.

Der Verein freut sich enorm über die Folgelösung nach dem Rücktritt von Kristijan Djordjevic.
“Ich blicke sehr positiv der neuen Saison entgegen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alajdin und Ardian. Ich wünsche beiden viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe. Gleichzeitig möchte ich mich bei Urs und Nunzio für ihren grossartigen Einsatz beim FC Tägerwilen bedanken”, meint abschliessend Roger Bongiorno – Vizepräsident FC Tägerwilen.

Sportliche Grüsse
FC Tägerwilen