1. Mannschaft gewinnt auch Finale der Regionalmeisterschaft

In der letzten Partie der Saison trafen die beiden Gruppensieger vom Ostschweizer Fussballverband der 2. Liga aufeinander.

Die Platzverhältnisse in Abtwil war ein Augenschmaus – sensationell!

Die Tägerwiler konnten in der ersten Halbzeit durch M. Eugster (Kopfballtor) in Führung gehen nach herrlicher Flanke von M. Uhler.

D. Provenzano erhöhte zum 2:0 – Traumtor! Der Schuss aus ca. 16 Meter landete unhaltbar im Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer und das Spiel war bis zum Schlusspfiff ein offener Schlagabtausch. Torhüter L. Djordjevic parierte kurz vor Schluss überragend und konnte es bei einem Gegentor belassen, was zum Ostschweizer Meistertitel für den FCT führte!

Die Tägerwiler beenden die überragende Saison mit dem Meistertitel (OFV) und dürfen nun die verdiente Sommerpause antreten, bevor es in die neue Saison (2. Liga interregional) geht.

Die Partie und der Meistertitel waren der letzte Auftritt im Dress vom FCT (1. Mannschaft) für Captain Raul Perez, Mario Uhler sowie Marco und Rafael Eugster. Alle 4 spielten bereits in der Jugend beim FCT und konnten mit dem Meistertitel ihren letzten Auftritt würdig beenden.