Spielbericht: FC Tägerwilen 3:1 FC Steinach

Nach der schwachen Leistung vom letzten Wochenende gegen den FC Wattwil-Bunt sind die Tägerwiler am Sonntagmorgen bei nebligem Wetter auf den erstplatzierten FC Arbon gestossen. Um den Anschluss an der Tabellenspitze zu halten, waren 3 Punkte nötig.

Bereits nach 6 Minuten war es FCT-Mittelstürmer M. Eugster, welcher nach einem langen Abschlag von Torhüter L. Djordjevic alleine auf den Arboner Schlussmann lief und den Ball zur Führung einschob. Die Tägerwiler bestimmten das Spielgeschehen und konnten nach 20 Minuten via herrlichem Kopfballtor von Captain R. Perez, nach einem Freistoss von D. TIitaro, die Führung zum 2:0 ausbauen.

Nur ein paar Minuten später reklamierten die Arboner und forderten vom Schiedsrichter ein Handspiel-Penalty. Das Spiel lief weiter, bis zum nächsten Unterbruch, als plötzlich sein Linienrichter Kollege das Handspiel aus einer 60-Meter-Distanz gesehen haben will – Penalty – Anschlusstreffer zum 2:1 für den FC Arbon.

Eine turbulente erste Halbzeit endete mit dem vierten Treffer der Partie erneut durch M. Eugster zum 3:1 für die Tägerwiler, die nach dem Penalty-Gegentreffer gut reagierten. Einen verletzungsbedingten Wechsel beim FCT gab es zur Halbzeit: A. Hermann musste das Spielgeschehen mit einem Nasenbeinbruch verlassen – Gute Besserung!

Halbzeit

Die zweite Halbzeit war anfangs teils unstrukturiert und ergab Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Minute musste ein Arboner das Spiel nach einer direkten Roten Karte (Tätlichkeit) verlassen. Mit einem Mann mehr in der Schlussphase konnte der FCT das Spielgeschehen bestimmen.

Die zahlreich erschienen Zuschauer mussten dennoch lange bis zum letzten Tor warten, welches nach einem Konter in der Nachspielzeit durch D. Anic fiel – 4:1-Sieg für den FC Tägerwilen.