Spielbericht: FC Tägerwilen 3:1 FC Steinach

Ein turbulenter Start in das Spiel. Bereits nach 4 Minuten stand es 1:1. Die Gäste gingen nach einem Eckball in Führung, ehe M. Eugster mit einem kuriosen Kopfballtor den Ausgleich erzielte. Die Tägerwiler wollten sich an der Spitzengruppe der Tabelle etablieren und waren auf die 3 Punkte angewiesen. In der 25. Minute lancierte R. Eugster seinen Bruder M. Eugster an der Seitenlinie, der tankte sich gegen 2 Gegenspieler durch und erzielte den 2:1-Führungstreffer. Nur wenig später musste Innenverteidiger F. Kocan nach einem Foulspiel den Platz mit einer Roten Karte verlassen. Foulspiel, ja – aber das Einsteigen war nicht rot-würdig und F. Kocan war nicht der letze Mann. Die 10 Tägerwiler mussten dies zuerst einmal verdauen und brachten die knappe Führung in die Halbzeitpause.

Halbzeit

Das Spiel in der zweiten Halbzeit zeigte nicht auf, welches Team in Überzahl war. Es waren die 10 Tägerwiler, die sich mehr Chancen herausspielten, welche aber unverwertet blieben und die Gäste im Spiel hielten. Kurz vor Schluss führte ein Konter der Tägerwiler zum 3:1-Treffer von D. Titaro. Der Jubel war gross – aber nicht lange. Nach Protesten der Steinacher nahm der Schiedsrichter Rücksprache mit seinem Linienrichter Kollegen und ahndete ein angebliches Foulspiel, welches noch am 16er der Tägerwiler geschah. Somit war dies nicht das 3:1 für den FCT, sondern eine gefährliche Freistoss-Möglichkeit für den FC Steinach.

Das Schiedsrichtergespann wollte das Spiel scheinbar nicht beenden und gab 10 Minuten Nachspielzeit obendrauf. Am Schluss waren es dann doch die Tägerwiler, welche jubelten, als L. Craft in der 95. Minute den definitiven Schlusspunkt zum 3:1 setze und den FCT auf Platz 2 schoss. Verdienter Sieg und weitere 3 Punkte bei herrlichem Oktober-Wetter auf dem Tägermoos.