Jubiläumsfest mit Verspätung

Mit einem Jahr Verspätung feierte der FCT am Grümpi-Samstag sein 75-jähriges Bestehen. Ehren- und Freimitglieder, Mitglieder, Supporter und Sponsoren folgten am späten Nachmittag der Einladung eines kleinen OK unter der Leitung von Rolf Uhler, der gleich auch die Moderation des Anlasses übernahm. Bei heissen Sommertemperaturen blickte Vereinspräsident René Matzinger nicht nur kurz zurück, sondern schärfte den Blick auf die Gegenwart und die Zukunft des weiterhin prosperierenden Vereins. Patrick Küng, Präsident TFV, überbrachte die Glückwünsche und Grüsse des Thurgauischen und Ostschweizerischen Fussballverbandes und Gemeindepräsident Markus Ellenbroek gratulierte im Namen der Politischen Gemeinde Tägerwilen.

Höhepunkte waren der eigens für den Anlass eingeübte Auftritt des GeräteTurnTeams (GTT) Tägerwilen und der Fussballtalk von James Wehrli mit Überraschungsgast Bernard «Beni» Thurnheer. Die Einblicke, welche die Sportreporter – und Unterhaltungslegende des Schweizer Fernsehens gab, passten gut zum Motto der Veranstaltung: «Weisch no…». Für die Gäste jedenfalls verging die Zeit beim Schwelgen in altern Erinnerungen sowie bei Speis und Trank wie im Flug.