Kristijan Djordjevic und Kibir Bilali verlassen nach der Saison den FC Tägerwilen
Das erfahrene Trainer-Duo hat sich entschieden, nach dem Ende der Saison 2024/2025 den FC Tägerwilen zu verlassen.
Die beiden Coaches haben die sportliche Leistung des FC in den letzten Jahren entscheidend geprägt. Der Aufstieg in die 2. Liga interregional in der Saison 2022/2023 war der Höhepunkt ihres Wirkens in Tägerwilen.
Kristijan Djordjevic, der ehemalige Bundesligaspieler, hat die 1. Mannschaft im Jahr 2020 übernommen. Zwei Jahre später, im Jahr 2022, stieß Kibir Bilali als Co-Trainer dazu und unterstützte Djordjevic an der Seitenlinie.
Das lange Engagement beim FC Tägerwilen wurde kurz für ein halbes Jahr unterbrochen, als Kristijan die U19-Mannschaft von Grasshoppers Zürich übernommen hat. Auch dies spricht für seine ausgesprochene Kompetenz als Fussballtrainer.
Nun geht eine Ära zu Ende. Beide, die Trainer und der Verein, sind dankbar für die gemeinsamen Jahre, blicken aber positiv in die Zukunft.
“Ich hatte eine schöne Zeit beim FC Tägerwilen, ich habe großartige Menschen auf und neben dem Fussballfeld kennengelernt. Klar, nicht immer läuft alles perfekt, aber ich blicke zufrieden auf diese Zeit zurück. Nun ist es Zeit für etwas Neues – eine neue Herausforderung, zudem bin ich beruflich gerade sehr eingespannt. Ich werde die Mannschaft und den Verein aber selbstverständlich weiterverfolgen und ein treuer Fan vom FC Tägerwilen bleiben.” sagt Kristijan Djordjevic zu seiner Entscheidung, den Verein zu verlassen.
Auch in der Vereinsleitung zeigt man sich optimistisch und sucht bereits nach einer Folgelösung, um den vielen jungen Fußballtalenten weitere Förderung zu ermöglichen.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Kristijan und Kibir für ihre wertvolle Arbeit bedanken und wünschen ihnen alles Gute für ihre fussballerische und private Zukunft.
Sportliche Grüsse
FC Tägerwilen