2. Platz der Senioren 50+ im OFV-Cupfinal

Am Sonntag, 22. Mai fand auf der Kleinen Allmend in Frauenfeld die siebte Ausgabe des OFV-Cupfinaltags statt. Bei bestem Fussballwetter duellierten sich in der Kategorie «Senioren 50+» die Teams des FC Tägerwilen Grp. und des FC Rheineck-Staad Grp. um den Cupsieg der Saison 2021/2022.

Der FC Tägerwilen ging durch Paolo Padula mit 1:0 in Führung, konnte diese aber trotz einiger guter
Möglichkeiten nicht ausbauen. Wie es dann so ist, folgte auf einen Corner der Ausgleich. Der FC Rheineck-Staad verwertete seine Chancen besser und zog mit zwei weiteren Treffern auf 1:3 davon.

Mit einer sehenswerten Einzelleistung verkürzte Aret Anlak auf 2:3. Doch die Freude währte nur kurz, da der FC Rheineck-Staad die Unkonzentriertheiten konsequent ausnutzte und das Resultat nochmals auf 2:4 hochschraubte. Obwohl das Team um Spielertrainer Paolo Padula Moral bewies und sich nochmals mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage stemmte, reichte es nicht mehr, das Spiel zu drehen. Paolo Padula war zwar erneut zum 3:4 erfolgreich und weitere Chancen boten sich zum Ausgleich, allerdings mussten die Tägerwiler der kräftezehrenden Aufholjagd und den sich einstellenden Verletzungen einzelner Spieler Tribut zollen.

Die Enttäuschung war dann schnell verflogen und die beiden Mannschaften zeigten bei der anschliessenden Siegerehrung den gegenseitigen sportlichen Respekt und standen jeweils dem anderen Team Spalier. Bei einem kühlen Bier liessen die Teams den Cupfinal-Tag gemütlich ausklingen.