78. Ordentliche Generalversammlung des FC Tägerwilen

Die Generalversammlung fand am 12.09.2022 in der Bürgerhalle in Tägerwilen statt.

Präsident Rene Matzinger begrüsst die 85 anwesenden Mitglieder und ruft gleich zu Anfang zur Gedenkminute für Rudi Egloff und Andrej Mitrovic auf. Es gab im Vorfeld keine Anträge aus den Reihen der Mitglieder.

Die Finanzlage des FC Tägerwilen ist dank aller Aktionen stabil! Das abgelaufene Vereinsjahr 01.07.2021 – 30.06.2022 endet mit einem guten Ergebnis. Vergleich Budget und Rechnungen 2022 (Aufwände zu Ertrag), budgetiert waren 10050 CHF, das Ergebnis liegt bei 9170 CHF.

Es gab leider auch in diesem Jahr Rücktritte zu verzeichnen, so verlassen Ernst Hess, Sandro Padula, Maurice Gersbacher, Fabian Wendel und langjähriger Beisitzer Jürg Affentranger den Vorstand.

Neu gewählt wurden Valdet Biblekaj als Spiko und Erminio Calcarco als Juniorenobmann und als Beisitzer Roger Bongiorno! Offen bleiben die Posten Finanzvorstand und Infrastruktur im Vorstand, darüber hinaus werden Nachfolger für Kassieramt, Speaker und Platzkassier gesucht.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Fabian Wendel, Maurice Gersbacher, Jürg Affentranger für Ihre Arbeit im Vorstand. Ausserdem gilt ein herzlicher Dank dem langjährigen Schiedsrichter Erwin Wagner. Weiters ein herzlicher Dank an Sandra Né und Ruth Engel für ihre Arbeit als Platzkassier bei den Heimspielen das FC Tägerwilen. Ein herzlicher Dank an Tobias Koch für seine Arbeit als Speaker bei den Heimspielen des FC Tägerwilen. Zu guter Letzt ein Dank an Peter Forster für seinen grosses Engagement für den Verein.

Ernst Hess wird für seine Arbeit als Spiko, Vorstandsmitglied und Schiedsrichter einstimmig als Freimitglied gewählt.

Die Sitzung endete nach 65 Minuten und alle Anwesenden wurden zu einem Imbiss eingeladen.