Spielbericht: FC Henau 1:3 FC Tägerwilen

Zum letzten Spiel der Vorrunde reiste unsere 1. Mannschaft zum aktuellen Tabellenführer nach Henau. Gespielt wurde auf Kunstrasen.

Die Henauer Mannschaft fand besser ins Spiel, liessen den Ball gut laufen und erspielten sich in der Startphase mehr Torchancen. In der 18. Minute fand die Heimmannschaft den Weg durch die FCT-Abwehrreihe und schoss das 1:0-Führungstor.

Die Gäste aus Tägerwilen konnten nach einer Systemumstellung gut reagieren und nur 10 Minuten später durch D. Anic den Ausgleichstreffer per Kopf erzielen. Vorbereitet wurde das Tor durch D. Titaro. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Halbzeit

Die Tägerwiler konnten den Spielaufbau der Henauer in der zweiten Halbzeit mit einem starken Pressing unterbinden und viele Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern können. Innenverteidiger P. Geisselhart stand in der 50. Minute goldrichtig und erzielte ebenso per Kopf den 2:1-Führungstreffer für die Tägerwiler.

Die Gäste drückten weiter und erspielten sich mehrere gute Torchancen. Mittelstürmer M. Eugster konnte die Führung in der 68. Minute zum 3:1 ausbauen, nachdem er den Ball herrlich am Torhüter Richtung kurzen Pfosten vorbeischob.

Der FCT liess in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und besiegten auch dieses Wochenende den aktuellen Tabellenführer.

Somit beendet die erste Mannschaft die Vorrunde der Meisterschaft auf dem 2. Platz – 1 Punkt hinter dem FC Arbon.

Die Aufsteiger-Mannschaft von Trainer Kristijan Djordjevic kann mit ihrer Vorrunden-Leistung sehr zufrieden sein. Nächsten Sonntag steht der Schweizer Cup auf dem Plan, bevor sich das Team in die wohl verdiente Winterpause verabschiedet. Die ambitionierte Mannschaft hat sich für die Rückrunde einiges vorgenommen und möchte auch dann ganz vorne mitspielen.