Der FC Tägerwilen verpflichtet ein aufstrebendes Trainer-Duo

Offizielle Pressemitteilung des FC Tägerwilen

Markus Spiegel und Christian Primavera führen per sofort zusammen mit dem aktuellen Assistenztrainer Kibir Bilali die 1. Mannschaft des FC Tägerwilen.

Markus Spiegel, der neue Cheftrainer, übernimmt das Team nach dem Weggang von Kristijan Djordjevic. Der 35 Jahre alte UEFA-A-Lizenz-Trainer aus Österreich bringt internationale Erfahrung und einen modernen Fussball-Ansatz mit nach Tägerwilen.

Seine Trainerlaufbahn begann der neue Coach beim heimischen FC BW Feldkirch. Er leistete einen enormen Beitrag zur erfolgreichen Nachwuchsarbeit in der Vorarlberger Akademie. Seine Vielseitigkeit als Trainer durfte er nicht nur im Junioren-Spitzenfussball, sondern auch bei der U19 Frauen-Nationalmannschaft in Liechtenstein unter Beweis stellen. Zuletzt sammelte er wertvolle Erfahrungen als technischer Leiter bei dem Liga-Konkurrenten aus Chur.
Im Laufe seiner Trainertätigkeit hat er bereits des Öfteren bewiesen, dass er die Teams weiterentwickeln und stabilisieren kann, worauf auch die Tägerwiler einen grossen Wert legen.

Zu seinem neuen Engagement bei dem FC Tägerwilen sagt der neue Trainer Folgendes:

“Es ist für uns alle eine Herausforderung, da wir relativ wenig Zeit haben, um uns kennenzulernen. Aber diese Herausforderung nehmen wir mit grosser Vorfreude an und sind überzeugt, dass wir als Team schnell zusammenwachsen werden und die ersten Erfolge stellen sich ein”

Neben Markus Spiegel darf der FC Tägerwilen auch auf die Dienste von Christian Primavera zählen. Zusammen mit Kibir Bilali wird der erfahrene Inhaber der UEFA-A-Trainerlizenz Markus Spiegel als Assistenzcoach zur Seite stehen.

Der FC Tägerwilen blickt mit voller Zuversicht und sportlichem Ehrgeiz auf die anstehende Rückrunde und freut sich auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer-Trio.

Sportchef und Präsident FC Tägerwilen